Eckball

Was geht außerhalb vom Mittelalter?
Antworten
Norbert von Thule

Re: Eckball

Beitrag von Norbert von Thule »

Montrose hat geschrieben:Es ist unfrei, als Vasall einen Lehensherrn anzuhimmeln
Bild

Bild
Montrose

Beitrag von Montrose »

.
.
.

Lindner hatte völlig recht, wenn er Gleiches mit Gleichem vergolten hat, indem er sofort auf den Tortenwurf reagiert hat. Wenn man nicht eingreift, lernt der andere niemals, dass das so nicht geht.

Das muss aufhören, dass eine Täterin zum Opfer gemacht wird (die arme Tortenwerferin wurde selber schmutzig), und ein Opfer zum Täter gemacht wird, nur weil er sich wehrt.

Solche Verdrehungen müssen aufhören! Genau diese moralischen Verdrehungen machen das Land kaputt. Wie kann jemand, der bei Verstand ist, so etwas befürworten?

Ich kapier überhaupt nicht, wie eine laut Presse "linke Lokalpolitikerin" dazu kommt, Lindner eine Torte ins Gesicht zu schmeißen. Sollen wir das jetzt alle so machen: immer wenn einer eine andere Meinung hat, schmeißen wir dem eine Torte ins Gesicht? Ist das richtig?

Ich bin mit jemandem im Gespräch, welcher mit der AfD sympathisiert. Und dem sage ich das Gleiche. Ich sag ihm, dass wenn AfDler auf Randale und Hass machen, sind sie keinen Deut besser als die linken Gefährder öffentlicher Freiheit. Ich würde gerade der breiten Masse an AfD-Sympathisanten raten: präsentiert euch anständig. Damit gewinnt ihr. Genau das soll euch von den Straßenklebern und Tortenwerferinnen abheben - dass ihr Benehmen habt.

Ritterlichkeit im Jahre 2025? Ich glaube, das ist noch etwas mehr als sich zu verkleiden und Spaß zu haben. Es bedeutet, Dinge unterscheiden zu können.

................Bild
.
.
Norbert von Thule

Montrose hat geschrieben:Lindner hatte völlig recht, wenn er Gleiches mit Gleichem vergolten hat
Wie alttestamentarisch:

Bild

Du bist nicht up-to-date:

Bild
Norbert von Thule

Montrose hat geschrieben:Ich kapier überhaupt nicht, wie eine laut Presse "linke Lokalpolitikerin" dazu kommt, Lindner eine Torte ins Gesicht zu schmeißen.

Dir fehlt die Allgemeinbildung:

Bild
Bild
Bild
Norbert von Thule

Montrose hat geschrieben:Ritterlichkeit im Jahre 2025?

Bild
Montrose

Beitrag von Montrose »

.
.

Du zitierst die Stelle, wo Jesus gesagt haben soll, man soll die andere Wange hinhalten.

Ist das nicht genau die Sklavenmoral, vor der Nietzsche warnt?

Und wozu trägst du Schwert und Rüstung, wenn du gar nicht kämpfen willst?

Ich will natürlich auch, dass du der nette Onkel bleibst und nicht zum Diktator wirst.

Aber wenn es hart auf hart kommt, würde ich von einem Ritter erwarten, dass sein Verstand und seine Schwerttechnik scharf sind.
Montrose

Beitrag von Montrose »

.
.

Kennt ihr Junkies? Die reden viel, immer sind alle anderen schuld, sie selbst kriegen nichts auf die Reihe. Eine Zeit lang hört man zu, hat womöglich Mitleid, und dann wiederholen sich die Worthülsen und nichts geschieht. Keine Bewegung. Und du merkst, dass du mit der Person Zeit verschwendest.

Wenn man bestimmten Leuten die rechte Wange hinhält, dann ändern die sich nicht. Die bleiben kaputt. Aber die anderen gehen mit kaputt, weil bestimmte Leute eine Situation ausnutzen, so lange es geht.

Die andere Wange hinzuhalten bedeutet, das Schlechte im Menschen zu fördern, es zu belohnen, zu signalisieren: ich leck dir immer und überall die Schokolade aus dem Hintern, du hast immer recht. Dann siegt das Böse und das Gute ist nur würdelose Feigheit. Sich in die eigene Hose pieseln.

Wenn die Guten nicht kämpfen, dann siegt das Böse. Dann machen sich die Guten zum Mittäter des Bösen.

An anderer Stelle soll Jesus gesagt haben, wenn man das Unkraut rausreißt gehen auch die Nutzpflanzen kaputt. Matthäus 13: "Nein, sonst reißt ihr zusammen mit dem Unkraut auch den Weizen aus. Lasst beides wachsen bis zur Ernte. Wenn dann die Zeit der Ernte da ist, werde ich den Arbeitern sagen: Sammelt zuerst das Unkraut und bindet es in Bündel, um es zu verbrennen; den Weizen aber bringt in meine Scheune.“

Der Denkfehler besteht darin, dass Jesus alles auf das Endgericht bezieht, wenn das Kind längst in den Brunnen gefallen ist. Er tritt hier als Richter auf, der im Nachhinein verurteilt, aber nicht als Lehrer, der etwas zum Besseren verändert. Das mag für Gott und Jesus ja ganz putzig sein, für das Leben im Jenseits die Leute auszusortieren. Vielleicht ist das wie mit Playmobil-Figuren spielen. Für das Leben im Diesseits bringt das gar nichts, sondern es versaut das Leben. Sozialpädagogisch betrachtet sind diese angeblichen Sprüche Jesu blanker Unsinn.

Diese Denkweise "Ja nichts tun" beschert uns in Deutschland viel Kriminalität, unter der die Opfer leiden, und Verblödung in Bildung und Beruf, weil die Leute nicht mehr auf Fehler hingewiesen werden.

Wo ist euer Amerika? Wenn man es in früheren Zeiten verschissen hat, dann konnte man nach Amerika auswandern? Wohin wandert ihr aus, wenn ihr Deutschland ruiniert habt, alles nur noch in Trümmer liegt?

Werdet ihr dann eure Ritter-Show dort aufführen, wo früher Buffalo Bill und Sitting Bull aufgetreten sind - im Zirkus? Bild

FOCUS hat geschrieben:Der Raff-Angriff: Habeck greift deutschen Sparern in die Tasche

Habeck will Kapitalanlagen höher besteuern, welche die Deutschen ansparen, um später mal die Pflegekosten zu bezahlen. Was Habeck den Bürgern abknöpft, muss später das Sozialamt bezahlen. Ein Nullsummenspiel, nirgends ein Gewinn sichtbar. Außer dass Leute wie Habeck das abgeschöpfte Geld für Nonsens-Projekte rausschmeißen und nachher der Oma sagen können, dass sie Omas Geld leider verzockt haben.

So etwas ähnliches kennt man auch von Junkies. Man leiht ihnen Geld und sieht es nie wieder.

Wie siehst du das, Norbert? Was läuft in dieser Generation schief?

.
.
Norbert von Thule

Montrose hat geschrieben:Wie siehst du das, Norbert? Was läuft in dieser Generation schief?
Bild

Aber selbst der kann dir ja nicht weiterhelfen:
Montrose hat geschrieben:Sozialpädagogisch betrachtet sind diese angeblichen Sprüche Jesu blanker Unsinn.
_____

Bild
Montrose

Beitrag von Montrose »

.
.

UN-Generalsekretär

Menschheit hat die „Büchse der Pandora der Übel“ geöffnet

Zeit für ein bisschen Musik.. https://www.youtube.com/watch?v=UnBlst3T7bY....Bild

„Den Bach rauf“ – Habeck stellt sein neues Buch in Berlin vor
Bild

WELT hat geschrieben:Anklage wegen Bestechlichkeit
Die Ex-Gesundheitssenatorin und der tiefe Berliner SPD-Sumpf
Die einstige Berliner Gesundheitssenatorin Dilek Kalayci ließ...
Bild

„Die Verbrecher lassen wir hier?“, fragt Kubicki – Schlagabtausch mit Göring-Eckardt

https://www.youtube.com/watch?v=q8w1d01Y2vY
.
.
Montrose

Beitrag von Montrose »

.
.
Zusätzliche Ukraine-Hilfe
SPD-Chefin Esken: Fraktionen sollen Weg frei machen

Ich verstehe es einfach nicht.

Mit wem redet diese "SPD-Chefin" eigentlich? Wer ist der Adressat? Die SPD verliert Stimmen, droht in die Drittklassigkeit abzurutschen - und dann redet diese "SPD-Chefin" von der Ukraine.

Wen von den Wählern juckt die Ukraine? Das ist doch vollkommen wurscht. Wen juckt das?

Scholz bremst die Zahlungen, Esken will den Geldhahn öffnen. Will die "SPD-Chefin" jetzt den Kanzler meucheln wie ehedem Angela Merkel Helmut Kohl vom Thron stieß? Nun, Frau Esken ist nicht Angela Merkel, und die SPD hat gerade mal die Hälfte von der CDU.

Mit wem redet sie???? Und wozu? Versteht das irgendwer?

Kennt ihr diese Filmszene noch :D

https://www.youtube.com/watch?v=-QWL-FwX4t4

.
.
Montrose

Beitrag von Montrose »

.
.

Es ist vollkommen absurd, wenn Politiker:Innen nur mit sich selbst sprechen, Parolen raushauen, wenn ihre Uhr schlägt, aber nicht mit anderen Menschen sprechen. Würde das ein gewöhnlicher Bürger tun, käme er leicht in den Verdacht, Autist zu sein.

Das wirkt auf mich absurd, lächerlich, aberwitzig, verrückt. Das ist ja nicht die Art, wie sich gesunde Menschen unterhalten.

In etwa wie wenn so:

A: Guten Tag, wissen Sie, wann der nächste Zug nach Stuttgart fährt?

B: Die Steuern müssen hoch und die Ukraine braucht Waffen.

A: Hallo???? Wissen Sie, wann der nächste Zug nach Stuttgart fährt?

A. Wer sind Sie?

Das Problem ist, dass die links-"ökologischen" Kräfte irrtümlich glauben, Herrschaft sei faschistisch. Und wenn sie den alten Faschismus besiegen, könnten sie sich selbst so verhalten: die Paläste des Vorgängers und seine angeblichen Gepflogenheiten übernehmen. Sich mit dem Volk abzugeben, wird von deren politischen Hofstaat als "Populismus" diffamiert - das ist, wie wenn ein Bäcker seinen Backofen hasst. Aber gute Herrschaft ist nicht faschistisch. Das ist kein "Der Staat hat immer recht" (Habeck). Die Zeiten, als ein Kaiser huldvoll das Volk mit seinen Feldzügen beglückte, sind vorbei. Diese historische Errungenschaft sollten wir uns nicht mehr nehmen lassen. Politiker:Innen sind die Angestellten des Volkes und nicht umgekehrt! Wenn Frau Esken spricht, spricht sie nur für sich. Meiner Meinung nach spricht sie nicht für uns, nicht für das Volk, nicht für den Arbeiter. Sie verschafft für sich selbst Gehör, nicht aber für die Menschen. Mein Eindruck ist, sie ist in sich isoliert.

Welt hat geschrieben:Beförderungen in Ministerien

„Unanständige Beförderungsoffensive auf den letzten Ampel-Metern“

Das ist es, was bei den Gutmenschen am Ende herauskommt: der eigene Profit.

Wie sagte Berthold Brecht in seiner Dreigroschenoper so schön: Erst kommt das Fressen, dann die Moral.

Ist Links-rot-grün womöglich nur ein Geschäftsmodell?

.
.
Norbert von Thule

Montrose hat geschrieben:Ist Links-rot-grün womöglich nur ein Geschäftsmodell?
Man kann Politik im Allgemeinen als Geschäftsmodell betrachten:

Bild

Bild

Nein, Joe, das ist kein Witz. Das ist ein Witz:
Bild
Bild

Bild
Bild
Montrose

Beitrag von Montrose »

Montrose

Beitrag von Montrose »

.
.
Joachim Gauck
„Dieses Land leidet nicht an Erkenntnisdefiziten. Es hat ein Umsetzungsdefizit“

Die Politiker:Innen sagen ständig Dinge, von denen man weiß, dass sie nicht funktionieren. Wieso muss dann dieser alte Mann auch noch seinen völlig inhaltsleeren Senf dazugeben.

Joachim Gauck, der ehemalige Bundespräsident Deutschlands, zeigt sich im Gespräch mit der WELT am SONNTAG überraschend jugendlich und inspirierend.

So kann man es natürlich auch nennen. :roll: Hat der Mann Geburtstag oder warum setzt man ihm ein Krönchen auf?

Habeck fordert „höheres Arbeitsvolumen“

Wofür? Um das nächste Wolkenkuckucksheim zu finanzieren?

Bürger wissen nicht, wen sie wählen sollen
„So noch nicht erlebt“: Umfrage-Debakel kurz vor der Wahl

Eine Parteien-Demokratie kann nur funktionieren, wenn die Parteien geeignete Kandidaten aufstellen. Geschieht dies nicht, was soll der Wähler dann machen? Was macht man in einem Supermarkt, in dem nur schlechte Ware angeboten wird? Man geht raus, ohne etwas zu kaufen. Liebes Bundesverfassungsgericht, die Väter des Grundgesetzes haben mit solch einer Situation nicht gerechnet. Sollte man nicht langsam darüber nachdenken, den Wahlmodus zu ändern?

Eine Idee wäre: jede Partei stellt 17 Leute auf - 16 für die Ministerien und ein Kanzler - und die Wähler geben an, wen sie auf welchem Posten sehen wollen. Das wäre ganz einfach machbar:
17 Kästchen, und der Wähler trägt in jedes Kästchen genau einen Namen (oder eine dem Namen zugeordnete Ziffer) ein. Und das kann man anschließend auszählen.

Außerdem sollte jeder Kandidat/jede Kandidatin eine abgeschlossen Ausbildung/Studium haben und ein zweijähriges Praktikum in verschiedenen Bereichen des Lebens vorweisen müssen. Nur so ist gewährleistet, dass Politiker:Innen in ihrem Amt wissen, was sie tun, und Verantwortung tragen können.

Eine Partei zu wählen ist immer eine Katze im Sack. Hinterher kommen womöglich völlig ungeeignete Leute an die Posten. Das Wahlsystem müsste spezifischer auf Einzelpersonen eingehen. Jedes politische Amt ist zu wichtig als dass man es Glücksrittern überlassen dürfte.

Seltsame Ausgaben
Die Gen Z setzt neue Trends im Geldausgeben und erstaunt damit ältere Generationen
Die Gründe dafür liegen demnach in Sicherheitsbedenken und mangelnden handwerklichen Fähigkeiten der jungen Erwachsenen. Selbst bei einfachsten Tätigkeiten bräuchten sie einen Profi.

Ja und? Das ehrt das Handwerk und es sichert Arbeitsplätze.

Die Alten ruinieren gerade eine der ehemals erfolgreichsten Volkswirtschaften der Welt. Die sollen sich mal um sich selber kümmern anstatt auf den Jungen rumzuhacken. Wenn ein junger Mensch keine Glühbirne wechseln kann ---- warum hat es ihm sein Vater nicht gezeigt. War der mal lieber wieder im Vereinsvorstand statt zuhause oder gibt es den Vati gar nicht, weil ihn Mutti nach der Scheidung wegeekelt hat? Mensch Presse, was labert ihr hier für eine Scheiße. Lacht nicht über die Unfähigkeit der Jungen, sondern überlegt mal, warum es niemand den Jungen beigebracht hat.

Nachtrag:
Skandal bei den Grünen
Belästigung erfunden: „RBB“ zeigt Grüne an, Gelbhaar nennt Skandal „unfassbar“

Waaaaas, bei den Grünen wurde etwas erfunden? :shock: Böse Zungen könnten behaupten, die Grünen haben sehr vieles hmm ... wie soll man das sagen. "Sich ausgedacht" wäre ein bisschen ... hm ... heikel.

Sagen wir mal so. Es gibt ein alternatives Narrativ. Also "erfunden" sollte man im Zusammenhang mit den Grünen nicht sagen. Aber "alternatives Narrativ", das würde vermutlich durchgehen. :mrgreen:
Das ist halt eben doch eine ein bisschen, tja wie soll man sagen, spezielle Weltanschauung. Eine Geschichte gilt als wahr, wenn sie "gut" ist? Oder nicht? Wer weiß das schon.
.
.
.
Zuletzt geändert von Montrose am 18.01.2025, 13:48, insgesamt 3-mal geändert.
Montrose

Beitrag von Montrose »

.
.

Ich beschäftigte mich um Weihnachten mit Bonsai. Jetzt gab es bei Norma solche Bäumchen um 10 Euro. Ich kaufte mir ein zweites. Mit einer anderen Kundin kam ich in Diskussion, weil die nicht wusste, dass man diese Pflänzchen zurechtschneiden muss. Dass die klein bleiben, ist ja noch nicht alles. Die sollen einen bestimmten Eindruck eines großen Baumes erwecken.

Wer sich mit Bonsai beschäftigt, wird ein hervorragender Schwertkämpfer! Es ist nämlich so, dass die Schnitte an den Bäumchen ziemlich brutal sind. Da wird viel rausgeschnitten, zum Teil dickere Äste.

Wenn man das an einem Baum geübt hat, dann wüsste man als Schwertkämpfer auch, wie man das an einem Menschen macht. Ist natürlich nicht erlaubt, klar. Aber der Geist des Schwertkampfes ist, dem anderen was abzuschneiden. Und das kann man an einem Bonsai-Baum üben.

Bild...Bild
Montrose

Beitrag von Montrose »

.
.

https://www.youtube.com/watch?v=XcATvu5f9vE

Toll, wie unterschiedlich Frauen sein können. Jede bewegt sich ein bisschen anders.
.
.
Montrose

Beitrag von Montrose »

.
.
.

..........O Frostkobold, o Wintermatz!
........Selbst heiße Gedanken sind bei dir für die Katz.
........Mich friert's.

...........................................Bild......Bild
Montrose

Beitrag von Montrose »

.
.
Friedrich Merz hat klare Bedingungen für mögliche Koalitionspartner nach der Bundestagswahl gestellt. Sollte die Union die Regierung anführen, dann müssten Partner auf jeden Fall die Speicherung von IP-Adressen für die Strafverfolgung akzeptieren.

Genau solche Sprüche sind der Grund, warum die CDU unter die 30% sinkt und womöglich keine Regierung wird bilden können.

1. Die IP-Adresse hätte den Magdeburger Anschlag nicht verhindert. Was hilft Daten-Speicherung, wenn eh keiner darauf reagiert.

2. Damit kann man den Bürger ausschnüffeln. Der Staat droht übergriffig zu werden.

3. Das ist nicht das Thema, was die Bürgerinnen und Bürger bewegt.

Da kommen einem schon die ersten Bedenken, ob Herr Merz womöglich auch nur Parolen aus einer Politiker-Blase raushaut. Wenn Herr Merz eine Kopie von Frau Faeser (SPD) sein will, dann brauchen wir keinen Regierungswechsel. Mich persönlich würde interessieren, wie viele Milliarden er noch für den Ukraine-Krieg ausgeben will, die irgendwann uns Deutschen fehlen. Die CDU überzeugt mich noch nicht. Ein kleiner Fehler wie damals von Herrn Laschet, und der Traum der CDU ist ausgeträumt. Söder würde man einen Fehltritt verzeihen, der hätte noch diesen Sympathiebonus für ungehobelte Hemdsärmeligkeit. Merz kann nicht auf solch eine Reserve zurückgreifen. Er kann nur durch eindeutige Inhalte punkten. Wenn das wackelt, wenn er zu viel taktiert, um es allen recht zu machen, wenn sein Gesamtkonzept nicht schlüssig ist, dann ist er weg vom Fenster. Berufsredner hatten wir in letzter Zeit genug. Deutschland braucht einen Könner!

....https://www.youtube.com/watch?v=N8KvNu7Gd7w.......Bild
.
.
Montrose

Beitrag von Montrose »

.
.

Den TATORT habe ich 25 Minuten ausgehalten. Jetzt schalte ich um.

Am Anfang war ich noch amüsiert. Ich dachte, Anton Hofreiter hätte eine Gastrolle als Geiselnehmer übernommen. Aber dann bemerkte ich, das war gar nicht Anton Hofreiter.

Politische Geiselnahme ... gähn. Die Handlung entfaltet sich laaaaangatmig. Ein Kammerspiel, war sicherlich nicht besonders teuer zu produzieren. Die Täterin empfinde ich als Laienschauspielerin. Und dann Politik. Das nervt eh schon, dann muss man es nicht noch am Sonntagabend im Spielfilm sehen.

TV Hörzu behauptet, der Krimi sei "großartig". Ich wüsste nicht, warum. Macht zu Hause in der eigenen Küche Improvisationstheater, schauspielert selbst - da kommt mehr dabei raus.
.
.
Montrose

Beitrag von Montrose »

.
.

....................................EIN MOMENT GROSSER FREUDE!.........Bild

......................https://www.youtube.com/watch?v=eIU3h0LY7Fs

..............https://www.youtube.com/watch?v=71sSzFBYfzU ...... Bild

........................Herzlichen Glückwunsch an die United States of America und ihren 47. Präsidenten!!

BildBildBildBildBildBildBildBild
Norbert von Thule

Montrose hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch an die United States of America und ihren 47. Präsidenten!!
Deine Ansprechadresse:

Bild
Montrose

Beitrag von Montrose »

.
.
.

Ich wollte den Veytalern eine Freude machen. Ich wollte ihnen zeigen, dass es noch das Gute und Schöne in der Welt gibt.

Aber bitteschön, wenn du wieder nur schlechte Nachrichten hören willst, hier ist eine:

Die Deutschen verlieren den Glauben an die Mülltrennung

Ziemlich wenig Politik in den Nachrichten. Scholz hätte die Neuwahlen früher ansetzen sollen. Jetzt sind es noch 4 Wochen zur Bundestagswahl und Politikerinnen und Politiker wissen schon gar nicht mehr, was sie erzählen sollen.

.
Norbert von Thule

Montrose hat geschrieben:Ich wollte den Veytalern eine Freude machen.
Warum adressierst du dann
Montrose hat geschrieben:an die United States of America und ihren 47. Präsidenten!!
und nicht an Veytal e.V. und seinen 1. Präsidenten?
Montrose

Beitrag von Montrose »

.
.

..........................Bild

Hier spricht Captain Kathryn Janeway vom Raumschiff Voyager. Wir sind auf eine Lebensform gestoßen, die Blechmützen und kindliche Züge trägt und viel Aufmerksamkeit braucht.

Commander Chakotay, starten Sie den Bewunderungs-und-Kuschel-Strahl.

...Looolllllollllllo- oooooooh, huiii uuuuuuuuuuuu aaaaaahhhhh hiiiiiii riblriblriblriblribl huuuuiiii ooooooohh aaaaaahhhh
.
.
Montrose

Beitrag von Montrose »

.
.
Kubicki spricht nach Aschaffenburg von „Staatsversagen“ - Grüne reagiert emotional

Grüne nimmt ein erstochenes Kind zum Anlass, im Öko-Look sich im Fernsehen zu präsentieren. Und natürlich betrachtet die Bevölkerung die Lage angeblich wieder falsch. Es war ja kein Asylant, sondern ein psychisch kranker Täter, der unter anderem ein Kind erstochen hat.

In Deutschland dürften über 500.000 Menschen mit Wahn und Schizophrenie rumlaufen --- von den deutschen Patienten wird aber so gut wie nie einer zum Gewalttäter!! Das ist Tatsache und das steht in jedem Psychiatrie-Lehrbuch.

Bei einer geistigen Verwirrung, worin die auch immer besteht - es könnte einfach nur Hass oder Neid sein --, greifen nahezu ausschließlich Menschen mit Immigrationshintergrund zum Messer. Solche Taten sind kein Ausdruck einer psychischen Störung, sondern sie sind Ausdruck eines bestimmten kulturellen Hintergrundes. Das beweist die Statistik.

Es fällt auf, dass diese Taten feige sind, auf Kinder und Frauen abzielen und auf harmlose Passanten. An einen Bodybuilder trauen sich die Tötungswilligen nicht heran.

Wenn ich diese Grüne wäre, ich wäre nicht zu diesem Interview gegangen. Zumindest auf mich wirkt es geschmacklos, etwas über die Opfer (hinweg?) sagen zu wollen, wenn man im Verdacht steht, mit den Tätern zu sympathisieren --- und diesen Verdacht dann womöglich in solch einem Interview nicht entkräften kann.

Ich will, dass keine Menschen mehr durch Asylanten erstochen werden.

.
.
Antworten